Rückblick 2023

Die Saison 2023 hatte mal wieder ihre Überraschungen.
In Trostberg zum Saisonstart verzockten wir uns leider gehörig mit den Reifen. P5 von 6
Leider war es eine Woche später in Hutthurm nicht besser.  P4 von 5
Und auch zur Rallye Tiefenbach war eine zu vorsichtige Reifenwahl, nicht von Vorteil. Aber wenigstens konnten wir hier zur zweiten Schleife Zeigen, was drin gewesen wäre. P4 von 6
Zum Doppelsprint der RG Rosenheim ging es endlich bergauf. Zur ersten Veranstaltung konnten wir uns tatsächlich den Klassensieg sichern. Bei der 2. Veranstaltung waren wir mit p3 von 5 immer noch gut dabei!
Es folgte der erstmalig Veranstaltete Bayerwald Rallyesprint als Doppelveranstaltung. Und naja. Wenn denn Veranstalter rein Schreibt "Beifahrer ist dringend empfohlen" sind die Chancen eher überschaubar, wenn man ohne am Start ist. Trotzdem war es bei der anspruchsvollen A-B Prüfung und schwierigen Witterungsbedingungen mit P3 bzw P4 von 5 versöhnlich.

Zum Rallyesprint Emmersdorf gabs dann endlich das neue Fahrwerk für die "Berta". Wir konnten nicht nur viel über das Fahrwerk lernen, sondern auch mit P2 und P3 von 4 gute Ergebnisse erzielen.

Dann kam der Freilassinger Schotter Sprint. Eigentlich fest geplant mit "Suzi". Leider verweigerte sie den Dienst. Glücklicherweise konnten wir auf dem "Leihwagen" von Alexander Grohs etwas spaß haben. Ein m3 auf Winterreifen in der Kiesgrube ist alles andere als Konkurrenzfähig. Aber es hat einen riesen Spaß gemacht.

Der Saisonabschluss sollte die Niederbayern Rallye werden. Dieses Jahr eine Rallye 70. Interessante Prüfungen uns sehr schnelle Waldpassagen in Verbindung mit vielen feuchten stellen waren alles andere als Ideal. 
Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß. Am Ende mit Platz 5 von 9 mehr als versöhnlich. Auch wenn natürlich p3 in nur 5,5 Sekunden Abstand sicherlich etwas Wehmut aufkommen lies.

Leider war aus privaten Gründen dann mit der Saison 2023 Schluss. Schauen wir mal was 2024 so bringt