Rallyesprint Hutthurm 06.04.19

Es gab endlich wieder was zu fahren. Nach dem krankheitsbedingten Rückzug bei der Rallye Miesbach waren wir nun wieder im Einsatz.

Die MSG Hutthurm machte dieses Jahr auch einen Doppel-Sprint. (2 mal vorwärts und 2x rückwärts gefahren). Eine schöne A-B Prüfung die es aber in sich hatte.
Da wir leider alleine in der Klasse waren nutzten wir die Veranstaltung um einen neuen Co zu "testen". So ging es mit Andreas Bartel auf dem "heissen Stuhl" nach erfolgter Besichtigung zum ersten Durchgang.
Nach einem AHA-Erlebnis in Kurve 2 wollte der Rhythmus den ganzen Durchgang lang nicht passen. So war die Zeit am ende "nicht berauschend".
Im 2. Durchgang lief es dann schon besser was mit einer Verbesserung von genau 2 Sekunden belohnt wurde.
Dann ging es in die Gegenrichtung auf die Piste. Irgendwie war mir die strecke so etwas sympathischer. Trotz der teils arg verschmutzten Fahrbahn und dem zusätzlichen Schotter Stück konnten wir die Zeit aus Durchgang 2 noch mal um 4/10 unterbieten. 

Der 4 und letzte Durchgang passte dann endlich. trotz eines kleinen Verbremsers konnten wir uns abermals um 1,8 Sekunden verbessern.

Am Ende gab es 2x den Klassensieg (leider Kampflos) und die 18 und 15 Gesamtposition.

Am Sonntag wurde dann noch als zusätzliches Training der Slalom des MSC am Tegernsee in angriff genommen. Auch hier wieder 2x ein kampfloser Klassensieg aber eine gute Position in der Gruppe (schnellstes Team ohne Slicks) waren der Lohn!

Nun Laufen die Vorbereitungen für die Osterrallye Tiefenbach am 20.04.19