Unsere "Clausi". BMW 135i
Clausi ist gebürtig ein BMW F21 135i
Unter der Motorhaube schlägt ein 6Zylinder Herz. Aber für uns erstmalig mit Zwangsbeatmung
Flinke Hände werden gebraucht, denn die Gänge werden noch von Hand gewechselt.
Und die ganze Kraft gehen nur auf die Hinterräder
Der F21 ist zwar auf Rundstrecken und im Ausland als Rennfahrzeug sehr beliebt, doch in Deutschland gibt es (bis auf 2 140XI) kein F20/21 Rallye Fahrzeug. Somit der erste 1er Heckantrieb auf der Rallye!!!
Das Fahrzeug wurde für die DMSB Gruppe G aufgebaut.
Umgebaut wurden:
Sitze (Vollschalen Sparco)
Gurte (6Punkt)
Überrollkäfig ART
Domstreben vorne und hinten
KW Fahrwerk
BMW Felgen
Unterfahrschutz
und natürlich DMSB konforme Abschlepp Schlaufen (so ein Unsinn)
Daten:
Leistung 320 PS
Gewicht 1520 kg Rennfertig
Unsere "dicke Berta". BMW 130i
Die Dame ist ein 2006er E87 in schickem Schwarz
Unter Ihrer sexy Motorhaube schlägt ein 6Zylinder sauger Herz.
Sie liebt flinke Hände, denn die Gänge werden noch von Hand gewechselt..
Der E87 ist zwar auf Rundstrecken und im Ausland als Rennfahrzeug sehr beliebt, doch in Deutschland gibt es (bis auf 2 120D) kein E87 Rallye Fahrzeug. Somit der erste !er Benziner auf der Rallye!!!
Das Fahrzeug wurde für die DMSB Gruppe G aufgebaut.
Umgebaut wurden:
Sitze (Vollschalen Sparco)
Gurte (6Punkt)
Überrollkäfig
Domstreben vorne und hinten
Bilstein Fahrwerk
BMW Felgen
und natürlich DMSB konforme Abschlepp Schlaufen (so ein Unsinn)
Daten:
Leistung 265 PS
Gewicht 1480 kg Rennfertig
Die "Suzi" Suzuki Swift 4x4. "Suzi" Das Schotter Tier
1,3liter
Überrollkäfig Wiechers
Domstrebe vorne und hinten (Eigenbau)
Vollschalensitze (Sparco)
6Punkt Gurte
Makrolonscheiben hinten
Daten:
Leistung 120PS
Gewicht 900kg