Die Einsatzfahrzeuge


Unsere "Clausi". BMW 135i

Clausi ist gebürtig ein BMW F21 135i

Unter der Motorhaube schlägt ein 6Zylinder Herz. Aber für uns erstmalig mit Zwangsbeatmung

Flinke Hände werden gebraucht, denn die Gänge werden noch von Hand gewechselt.
Und die ganze Kraft gehen nur auf die Hinterräder

Der F21 ist zwar auf Rundstrecken und im Ausland als Rennfahrzeug sehr beliebt, doch in Deutschland gibt es (bis auf 2 140XI) kein F20/21 Rallye Fahrzeug. Somit der erste 1er Heckantrieb auf der Rallye!!!

Das Fahrzeug wurde für die DMSB Gruppe G aufgebaut.

 

Umgebaut wurden:

Sitze (Vollschalen Sparco)

Gurte (6Punkt)

Überrollkäfig ART

Domstreben vorne und hinten

KW Fahrwerk

BMW  Felgen
Unterfahrschutz

und natürlich DMSB konforme Abschlepp Schlaufen (so ein Unsinn)

 

 

Daten: 

Leistung 320 PS

Gewicht 1520 kg Rennfertig


BMW 130i Rallye von Racers Performance
BMW E87 130i by Racers Performance

Unsere "dicke Berta". BMW 130i

Die Dame ist ein 2006er E87 in schickem Schwarz 

Unter Ihrer sexy Motorhaube schlägt ein 6Zylinder sauger Herz.

Sie liebt flinke Hände, denn die Gänge werden noch von Hand gewechselt..

Der E87 ist zwar auf Rundstrecken und im Ausland als Rennfahrzeug sehr beliebt, doch in Deutschland gibt es (bis auf 2 120D) kein E87 Rallye Fahrzeug. Somit der erste !er Benziner auf der Rallye!!!

Das Fahrzeug wurde für die DMSB Gruppe G aufgebaut.

 

Umgebaut wurden:

Sitze (Vollschalen Sparco)

Gurte (6Punkt)

Überrollkäfig 

Domstreben vorne und hinten

Bilstein Fahrwerk

BMW  Felgen

und natürlich DMSB konforme Abschlepp Schlaufen (so ein Unsinn)

 

 

Daten: 

Leistung 265 PS

Gewicht 1480 kg Rennfertig


Die "Suzi" Suzuki Swift 4x4. "Suzi" Das Schotter Tier

 

1,3liter

Überrollkäfig Wiechers

Domstrebe vorne und hinten (Eigenbau)

Vollschalensitze (Sparco)

6Punkt Gurte

Makrolonscheiben hinten

 

Daten:

Leistung 120PS

Gewicht 900kg