Rallye Labertal

Rallye Labertal 17.08.2019

Im Vorfeld der Rallye Labertal hatten wir noch ein kleines Update an der "Berta". Nämlich eine neue Bremsanlage.
Die Rallye Labertal war wie immer top organisiert weshalb nach Doku und technischer Abnahme das Besichtigen beginnen konnte.

Dann gings auch schon zum Start.

WP1 war eigentlich genial. Nur mit 1,9 km sehr kurz. Trotzdem konnten wir mit einer Klassenbestzeit gleich eine Durftmarke setzen.

WP2 lag uns leider nicht besonders. Das lag nicht daran das sie einige (für uns) arg gefährliche Ecken hatte, sondern das aufgrund der vielen Abzweige schlicht kein Rhythmus aufkommen wollte. Mit der 2. zeit in der Klasse waren wir trotzdem zufrieden

WP3 war der bekannte Rundkurs Holzen. Hier kamen wir gut zurecht hatten nur plötzlich mit untersteuern zu kämpfen was wohl der geänderten Fahrwerkseinstellung geschuldet war. Trotzdem konnten wir hier P2 in der Klasse festigen.

WP4 war nun etwas rolliger als im ersten Durchgang weshalb es diesmal "nur" die 2. Zeit wurde.

WP5 lag uns leider noch weniger als der erste Durchgang weshalb wir hier sogar nur mit der 3. Zeit aufwarten konnten.
WP6 war wieder bekanntes Terrain. Hier konnten wir ohne Risiko unseren 2. Platz in der Klasse verteidigen.

Somit gabs am ende den Platz 2 von 5 in der Klasse NC6 und den Platz 22 von 65 im Gesamt.

Da die Niederbayern Rallye leider für uns ausfällt werden wir erst wieder beim Rallyesprint Deggendorf am 14.09 aktiv werden.