Hutthurmer Doppelsprint 24.07.2021
Samstag ging es bei super Wetter nach Hutthurm zu einer Doppel Rallysprint Veranstaltung. Gefahren wurde wieder mit "Clausi".
Meine Ansagen bekam ich wieder von Sandra Fellermair.
2 Läufe. Jeweils in die eine und dann in die andere Richtung. Eine schöne flüssige Prüfung.
Die ersten 2 Läufe waren ohne "besondere Vorkommnisse". Wir lernen mit jedem Meter besser, wie man "Clausi" richtig behandeln muss. Sogar der erste richtige kleine "Drift" klappte. Aber alles ohne unnötiges Risiko.
Am Ende waren es 0,6 Sekunden zum Klassensieg und somit P2 in der Klasse und Platz 7 im Gesamt.
Beim 3. Lauf (nun erstmalig in die Gegenrichtung) lief es auch gut. Lief alles glatt was mit einer 4. Gesamtzeit und Klassenbestzeit belohnt wurde. Leider begann es vor dem 4. Lauf zu Regnen. Was nicht nur aufgrund der Montierten Trockenreifen sondern auch aufgrund des Asphalts und des Schmutzes auf der Strecke zu wenig Begeisterung führte. Dem entsprechend vorsichtig wurde die Prüfung gefahren was mit einer deutlich Langsameren Zeit auf den Zettel kam (14 Sekunden langsamer). Natürlich hörte es just bei unserer Fahrt auf zu regnen und trocknete schnell auf, was den nachfolgenden Teams einen Vorteil verschaffte. Aber das ist Rallye!
Trotzdem wurde es am ende der Klassensieg und erneut ein 7. Gesamtrang. Ein klasse Ergebnis und der erste Klassensieg für "Clausi" bei seinem 2. Einsatz überhaupt!
Damit nicht am Ende noch so etwas wie "Freizeit" aufkommt, ging es heute noch mit "Berta" zum Clubsport Slalom des AMC Bad Aibling. Auch hier konnte man mit dem Klassensieg und dem 7. Platz in der Gruppe G zufrieden nach Hause fahren!