Rallye Fränkisches Weinland 21.08.2021
Am vergangenen Samstag durfte wir wieder bei perfekten Wetter auf Zeitenjagt gehen.
Gefahren wurde wieder mit "Clausi"
Auf dem Beifahrersitz nahm wieder Sandra Fellermair platz die mich mit nahezu perfekten Ansagen über die Strecken führte.
WP1 (A-B Prüfung) begann gut. Man merke nur leider schnell das es die Letzte Veranstaltung für die montierten Reifen werden würde, da das Gripplevel merkbar zurück gegangen ist.
WP2 (Rundkurs) war vom Vorjahr bekannt. hier war er mit 2 unendlich langen "Mutkurven" klar, das wir Zeit verlieren würden. Auch die vielen Schikanen machten nicht wirklich spaß.
Zu unserer Überraschung war es dann doch die 2. Klassenzeit.
WP3 war neu gegenüber dem Vorjahr. Ein massiver Verbremser eines anderen Teilnehmers mahnte uns dazu, es nicht zu übertreiben. Wir hatten einen guten Rythmus trotz auch hier einiger Schikanen was am Ende 2. Klassenzeit und die 10 Gesamtzeit bedeutete.
Leider begann die 2. Schleife gleich mal richtig "bescheuert"!
WP4 Fällt doch tatsächlich beim Start die "Leselampe" aus der Halterung im Dachhimmel und baumelte munter am Kabel. Leider in Rechtskurven GENAU vor meinem Gesicht. Ein "beiseite schaffen" war leider nicht möglich und ein "Abreissen" ist bei Fahrzeugen mit CAN-Bus auch keine Idee, weshalb ich mit dieser nervigen Sichtbehinderung bis ins Ziel fahren musste. Natürlich war man dadurch unkonzentriert was das "Zuhören" erschwerte (sorry Sandra Fellermair)
Das hat mit Sicherheit einige Sekunden gekostet.
WP5 war ich natürlich etwas angefressen. Aber was macht man dann? Man macht Fehler. Leider dieses mal ein Schikanen Fehler der uns 10 Strafsekunden eingebracht hat. Aber das gehört dazu.
Hinzu kam das die Reifen nun gänzlich abbauten und das Gripplevel spürbar sank.
WP6 war dann noch mal spannend da wir durch die 10 Strafsekunden in Bedrängnis kamen und "durchrollen" keine Option war. Also einen guten Speed der aber ABSOLUT Fehlerfrei sein musste. Dank der guten Ansage klappe dies aber auch und wir konnten Platz 3 von 7 in unserer Klasse sichern.
Gesamt wurde es Platz 17 von 71 (ohne Strafsekunden Platz 14).
Vielen Dank an die Veranstalter und danke an Sandra Fellermair. Hat wieder riesig Spaß gemacht und wir konnten auch wieder etwas über "Clausi" lernen.
In den nächsten Wochen steht ein kleines "Optik Update" an. Und wir hoffen natürlich bald wieder fahren zu können.