RG Rosenheim Doppelsprint

RG Rosenheim Doppelsprint 02.10.2021

Wir durften wieder fahren. Allerdings hatten wir eine entspannte Anreise. Sandra Fellermair konnte nämlich zu Fuß zum Rallyezentrum gehen!

Für mich waren 35 Minuten Anfahrt auch eine willkommene Abwechslung.

Gefahren wurden 2. Sprints mit je 2 Läufen. Nur erst in die eine, dann in die Andere.

Da ich mich selbst um die Genehmigung für die WP Gekümmert habe, war das Besichtigen eigentlich überflüssig. Aber nur eigentlich. Denn im "Bairer Gmoawoid" ist die Kurvenabfolge derart schnell und unübersichtlich, das eine Gute Zeit ohne einen guten Schrieb (und guter Ansage) nicht möglich war.

Zusätzlich hatten wir dieses mal das Team Haagn/Blank als 2. Fahrer auf "Clausi".

Leider war vor unserem ersten Lauf gleich mal eine Unterbrechung da ein Anderer Teilnehmer gleich mal die Tücken des Waldstücks erfahren musste. Zum Glück aber nur Blechschäden.

Leider passierte mir nach der 25 Minütigen Unterbrechung ein kleiner Fehler. Ich startete mit aktivierten ESP. Was natürlich die Fahrt im wahrsten Sinne des Wortes etwas "einbremste". Doch bei der Kurvenabfolge war es nicht möglich eine Hand vom Lenkrad zu nehmen. Somit konnten wir den "Elektronischen Bremsklotz" erst nach über 1 Kilometer deaktivieren.

Trotzdem kamen wir gut und flott durch. Es ist beeindruckend und stellenweise erschreckend WIE SCHNELL Clausi eigentlich sein kann.

Im 2. Lauf des ersten Sprints ging es dann ohne ESP auch um 3 Sekunden schneller.

Nach einer Kurzen Unterbrechung ging es dann zur 2. Veranstaltung. Auch in die Gegenrichtung machte die Prüfung extrem viel Spaß. Nur ein etwas optimistisch gesetzter bremspunkt brachte den Fahrer kurz ins schwitzen, aber Sandra brachte sofort wieder ruhe rein.

Zum letzten Lauf wollten wir nichts riskieren versuchten aber trotzdem nochmal eine saubere Zeit hin zu legen, was uns auch gelang.

Am ende war es 2x der 4. Platz Gesamt von 59 bzw. 51 Startern.

Dazu 1x der 2. und ein mal der 3. Platz in der Klasse bei 9 Startern.

Das Team Haagn/Plank konnte da noch einen drauf Setzen, weshalb wir zu Platz 2 im Gesamt und 2x den Klassensieg gratulieren können.

Aber die Zeitabstände waren minimal.

Glücklich über das erreichte freuen wir uns auf unser Saison Highlight. Die 3 Städte Rallye in Freyung von 14-16.10.

https://www.youtube.com/watch?v=l3Iwah2h-eQ